Bewertung/Kundenstimmen

Empfehlenswerte Trockensalztherapie

Rated 5,0 out of 5
21. November 2023

Der Anhänger war für 7 Tage angemietet. Meine Stute (starker Husten mit Verschleimung) hat bereits nach der ersten Anwendung den festsitzenden Schleim gut abgehustet. Außerdem wurde sie nach jeder Anwendung auf dem Reitplatz bewegt. In den Anhänger passen zwei Pferde. Die Bedienung ist leicht zu händeln. Die Betreuung von Alexandra war super nett und freundlich. Ich kann die Therapie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Silke A.

Tolle Sache, die wir definitiv wiederholen werden

Rated 5,0 out of 5
29. März 2022

Wegen eines heftigen Allergieschubs (Stauballergie) meines Pferdes kontaktierte ich Alex, die es möglich machte und mir ihren Trockensalzanhänger sofort für eine Woche brachte. Die Betreuung war super, der Anhänger nebst Zubehör sehr ordentlich und die Bedienung einfach. Mein Pferd hat bereits nach dem ersten Inhalationsgang kräftig Schleim ausgehustet, was sich in den nächsten Tagen weiter verstärken sollte. Über den gesamten Behandlungszeitraum war er wesentlich fitter und konnte freier atmen. Er hat seine täglichen 45 Minuten sehr genossen und ist gern auf den Hänger marschiert. Ihm hat es auf jeden Fall gut geholfen und wir werden den Anhänger sicher noch einmal mieten.

Lisa

Auch toll für Zweibeiner!

Rated 5,0 out of 5
17. März 2022

Vielen Dank für die drei Tage im Trockensalzanhänger. Seit einigen Jahren leide ich unter allergischem Asthma, was sich besonders im Liegen bemerkbar macht und bei hoher Luftfeuchtigkeit. Die Anwendung mit Trockensalz kam daher sehr gelegen. Gerade nach der zweiten Anwendung hatte ich das Gefühl freier Atmen zu können vor allem beim Radfahren.

Jannik H.

Absolut empfehlenswert.

Rated 5,0 out of 5
9. Februar 2022

Wir konnten den Inhalationsanhänger von Alexandra Gutheil /Sea Breeze für unser Schulpferd und seine 2beinigen Begleiter nutzen und sind wirklich begeistert.

Das Salz vernebelt hauchfein und man hat beim Einatmen ein „Meergefühl“, incl der Wirkungen, die man von ein paar Tagen an der See kennt. Die „trockene“ Luft im Hänger ist sehr angenehm, nichts ist feuchtkalt- klamm, sondern äußerst angenehm beim Atmen.

Das haben wir sicher nicht zum letzten Mal genossen! 🙂

Danke für die kompetente und überaus freundliche Betreuung.

Bettina

Tolle Sache und super Betreuung

Rated 5,0 out of 5
9. Januar 2022

Wir waren die ersten, die den Hänger mieten durften und wurden super betreut von Alex. Sie war immer erreichbar und hat sich sofort um die Beseitigung kleiner Anlaufschwierigkeiten gekümmert.

Wir hatten den Hänger für 7 Tage und haben ihn mit 5 Pferden genutzt, wovon nur meiner chronisch lungenkrank ist. Ab dem zweiten Tag begann er massiv Schleim abzuhusten nach der Bewegung und der Effekt blieb noch einige Tage nach Ende der Behandlung. Sehr angenehm war die trockene Salzluft, denn gerade bei kalten Temperaturen ist der feuchte Nebel der Dampfinhalatoren unangenehm.

Wir werden das ganze mit Sicherheit wiederholen!

Susanne